Käseprämierung, Käsefestival
Käseprämierung, Käsefestival
Alpe Schlappold › Käse

Silber für unseren Bergkäse beim Käseausstich 2018 des AVA

Im Februar 2018 fand wieder der Käseausstich des AVA beim internationalen Käsefestival in Oberstdorf statt. Aus diesem Anlass wurden bei der diesjährigen Bergkäseprämierung des alpwirtschaftlichen Vereins Allgäu wieder zahlreiche Berg- und Alpkäse aus der Region untersucht und bewertet. Nicht nur Geschmack und Geruch müssen beim Käse stimmen - auch Konsistenz und Aussehen werden genau bewertet.

Unser Bergkäse der Sommersaison 2017 wurde dieses Jahr mit der Silbermedaille und unser Alpkäse der Sommersaison 2017 mit der Bronzemedaille vom Alpwirtschaftlichen Verein Allgäu ausgezeichnet.

Florian beim Bruchschneiden

Käsereiführung

Wer einmal hautnah beim Käsen dabei sein will sollte mal zu uns aufs Fellhorn kommen. In der Hauptsaison findet jeden Dienstag- und Donnerstagvormittag eine von der Fellhornbahn organisierte Käsereibesichtigung statt. Treffpunkt ist um 9.10 Uhr an der Talstation Fellhornbahn. Für Gruppen sind Führungen auf Anfrage jederzeit möglich.